Allerlei Wissenswertes

Der Vortrag den die Anwesenden an der Mitgliederversammlung von "Wumme", wer kennt ihn nicht, mit Begeisterung anhöhrten ist nun auch hier zum nachlesen. Die Bilder sind natürlich nicht mehr so gross wie im Volkshaus; wer sie grösser wünscht meldet sich bei "Wumme" alias Dietrich, Jörg Volker.
Der Zürichsee hat eine Länge von 42 km, die breiteste Stelle misst 3,85 km, die tiefste Stelle liegt bei 143 m. 70% des Trinkwasserverbrauchs der Stadt Zürich wird durch den Zürichsee gedeckt.
Uferzonen Zürichsee
Tagesnummern
Bis vor kurzem war hier das Formular für Tagesnummern. Das Strassenverkehrsamt hat uns eine Änderung mitgeteilt. Auf unten stehendem LINK Strassenverkehrsamt wählt man nun:
Fahrzeug/Kontrollschilder/Tagesschilder um an das Ziel zu kommen.
Strassenverkehrsamt
Rumpfgeschwindigkeit (Verdränger) in kn = Wurzel aus CWL (konstr.Wasserlänge) * 2,46
Flaggen-Alphabet
Batterie & Solarpanel
Vortrag Medizin an Bord (PowerPoint)

Nächste Termine
auf Details klicken
19.8.2017
Bächauseeli-Fest

26.8.2017
Yacht-Weekend Bächau

16.9.2017
Distanzfahrt Zch-Horgen-Zch

27.9.2017
Mitglieder-Versammlung