Portrait

Unser Clubareal befindet sich direkt neben der Landiwiese zwischen der Saffa-Insel und der Schiffswerft Wollishofen. Dort bietet sich den aktiven Seglern eine ideale Infrastruktur mit Clubhaus, Bojen für über 60 Yachten und einem Trockenplatz für nochmals so viele Jollen; dazu viel Platz auf den Wiesen vor der leistungsfähigen Wasserungsrampe, welche uns ermöglicht, auch Regatten für grössere Jollenfelder zu organisieren. Mit über 400 Mitgliedern zählen wir zu den drei grössten Clubs am Zürichsee.

Seit langer Zeit schon ist der Segelclub Enge dem Regattasport in all seinen Variationen verpflichtet. Jeden Donnerstagabend führen wir unser bekanntes 7-o'clock Race durch, woran alle Jollen und Yachten ohne Anmeldung teilnehmen können.

Für die Jugendförderung weht die SCE-Fahne schon lange. Mit mehr als zwölf eigenen Optis organisieren wir für 30 und mehr Jugendliche jeden Mittwoch-nachmittag Trainings, Regatten und Ausbildung mit ausgewiesenen Trainerinnen und Trainern. Die Fort-geschrittenen können später ihre Erfahrungen auf dem 420er oder anderen Jugend-Booten weiter ausbauen.


Auch unsere Seefahrer kommen nicht zu kurz. In der Bächau verfügen wir über eine sehr attraktive Halbinsel mit gemütlichem Clubhaus und 24 Anlegebojen: Seesicht garantiert!

Nächste Termine
auf Details klicken
27.9.2017
Mitglieder-Versammlung

21.10.2017
Absegeln / Gesellschaftsanlass